Monitorage de la numérisation dans l’éducation du point de vue des élèves : Rapport complémentaire
Rapport complémentaire éclairant les résultats des quatre enquêtes menées de 2020 à 2024
Chantal Oggenfuss et Stefan C. Wolter
Staff Paper CSRE 26, Aarau, 2023, 23 pages
Monitorage de la numérisation dans l’éducation du point de vue des élèves : Rapport complémentaire
Rapport complémentaire éclairant les résultats des trois enquêtes menées de 2020 à 2022
Chantal Oggenfuss et Stefan C. Wolter
Staff Paper CSRE 25, Aarau, 2023, 11 pages
Monitorage de la numérisation dans l’éducation du point de vue des élèves : deuxième enquête
Comparaison des résultats des deux premières enquêtes de l'automne 2020 et du printemps 2021
Chantal Oggenfuss et Stefan C. Wolter
Staff Paper CSRE 24, Aarau, 2021, 14 pages
Facteurs déterminants
des échanges entre régions linguistiques
durant la scolarité obligatoire en Suisse
Janine Albiez et Stefan C. Wolter
Staff Paper CSRE 23, Aarau, 2021, 30 pages
Monitorage de la numérisation dans l’éducation du point de vue des élèves
Chantal Oggenfuss et Stefan C. Wolter
Staff Paper CSRE 22, Aarau, 2021, 26 pages
Analysen der frühen Studienverläufe
am Beispiel der Universität Bern
Andrea Diem et Stefan C. Wolter
Staff Paper CSRE 21, Aarau, 2018, 26 pages plus annexes (en allemand)
Quelle voie après l'école obligatoire?
Choix et parcours de formation de la cohorte PISA 2012 en Suisse
Maria Zumbühl et Stefan C. Wolter
Staff Paper CSRE 20, Aarau, 2017, 22 pages
Hochschulwechsel auf Bachelorstufe
Analysen der Eintrittskohorten der schweizerischen universitären Hochschulen
Andrea Diem
Staff Paper CSRE 19, Aarau, 2016, 21 pages (en allemand)
Die Berufsbildung in der Pole Position
Die Einstellungen der Schweizer Bevölkerung zum Thema Allgemeinbildung vs. Berufsbildung
Maria A. Cattaneo et Stefan C. Wolter
Staff Paper CSRE 18, Aarau, 2016, 16 pages (en allemand)
Studienfachwechsel im Bologna-System
Eine Analyse der universitären Hochschulen der Schweiz
Andrea Diem
Staff Paper CSRE 17, Aarau, 2016, 36 pages (en allemand)
Wie viel darf es kosten und wer soll es bezahlen?
Einstellungen der Schweizer Bevölkerung zu Fragen der Finanzierung
Maria A. Cattaneo et Stefan C. Wolter
Staff Paper CSRE 16, Aarau, 2016, 14 pages (en allemand)
«Information Bildungsforschung» 40 Jahre Forschungsdokumentation der SKBF
Grossenbacher, Silvia et Oggenfuss, Chantal
Staff Paper CSRE 15, Aarau, 2015, 21 pages (en allemand)
Ausmass und Wirkung bezahlter Nachhilfe in der Schweiz
Stefanie Hof et Stefan C. Wolter
Staff Paper CSRE 14, Aarau, 2014, 20 pages (en allemand)
Ausbildungsinadäquate Beschäftigung bei Fachhochschulabsolventinnen und -absolventen: Determinanten und Konsequenzen
Andrea Diem
Staff Paper CSRE 13, Aarau, 2014, 29 pages (en allemand)
Prägt die Betroffenheit im Arbeitsalltag die bildungspolitischen Präferenzen von Personen mit einer Lehrerausbildung?
Bildungspolitische Präferenzen von Personen mit einer Lehrerausbildung
Chantal Oggenfuss et Stefan C. Wolter
Staff Paper CSRE 12, Aarau, 2014, 22 pages (en allemand)
Studienabbrüche an Schweizer Universitäten
Stefan C. Wolter, Andrea Diem et Dolores Messer
Staff Paper CSRE 11, Aarau, 2013, 20 pages (en allemand)
Nationale Eigenheiten von Bildungssystemen in Zeiten der Globalisierung
Maria Cattaneo et Stefan C. Wolter
Staff Paper CSRE 10, Aarau, 2013, 20 pages (en allemand)
Nicht ausbildungsadäquate Beschäftigung bei Universitätsabsolventen und -absolventinnen: Determinanten und Konsequenzen
Eine Analyse auf Basis der Schweizer Hochschulabsolventenbefragungen
Andrea Diem et Stefan C. Wolter
Staff Paper CSRE 9, Aarau, 2013, 26 pages (en allemand)
Nachhilfe – Bezahlte ausserschulische Lernunterstützung in der Schweiz
Stefanie Hof et Stefan C. Wolter avec la collaboration de Urs Vögeli-Mantovani
Staff Paper CSRE 8, Aarau, 2012, 29 pages (en allemand)
Migration Policy Can Boost PISA Results Findings from a Natural Experiment
Maria A. Cattaneo et Stefan C. Wolter
Staff Paper CSRE 7, Aarau, 2012, 22 pages (en allemand)
Berufseinführung von Lehrerinnen und Lehrern der Volksschule
Organisation, Umsetzung und Analyse ihrer Wirksamkeit
Urs Vögeli-Mantovani, avec la collaboration de Marco Bachmann,
Jean-François Wälchli et Martin Hofmaier
Staff Paper CSRE 6, Aarau, 2012, 18 pages (en allemand)
Beurteilung von Hochschulen anhand der Arbeitsmarktfähigkeit
ihrer Absolventen und Absolventinnen
Eine Analyse der Schweizer Universitäten
Andrea Diem et Stefan C. Wolter
Staff Paper CSRE 5, Aarau, 2012, 27 pages (en allemand)
Messung von Forschungsleistungen in den Erziehungswissenschaften am Beispiel der Schweiz
Andrea Diem et Stefan C. Wolter
Staff Paper CSRE 4, Aarau, 2011, 30 pages (en allemand)
Wer hat Angst vor Schulwahl?
Andrea Diem et Stefan C. Wolter
Staff Paper CSRE 3, Aarau, 2011, 26 pages (en allemand)
Wenn das Nächstgelegene die erste Wahl ist
Der Einfluss der geographischen Mobilität der Studierenden auf die Hochschullandschaft Schweiz
Stefan Denzler et Stefan C. Wolter
Staff Paper CSRE 2, Aarau 2010, 25 pages (en allemand)
Sprachenpolitik und Bildungsstrategien in der Schweiz
Silvia Grossenbacher et Urs Vögeli-Mantovani
Staff Paper CSRE 1, Aarau 2010, 16 pages (en allemand)